Beschäftigungsmöglichkeiten – so individuell wie Sie

Eine sinnstiftende Tätigkeit sowie der Erhalt und die Förderung der Arbeitsfähigkeit sind die Zielsetzungen des vielfältigen Tagesstrukturangebotes für unsere internen und externen Klientinnen und Klienten.

Denn Menschen mit einer psychischen oder leichten kognitiven Beeinträchtigung können sich in der freien Wirtschaft oftmals nicht oder nur schwer integrieren. Arbeit hat jedoch für jeden Menschen im Leben eine zentrale Bedeutung und gehört zu den Grundbedürfnissen. Dies gilt für gesunde Menschen, insbesondere aber auch für Menschen mit einem Handicap, wie zum Beispiel einer psychischen und/oder einer Suchterkrankung. Respektvoller Umgang, Wertschätzung und Anerkennung sind dabei eine wichtige Basis für ein gemeinsames Miteinander.

Arbeitsangebote

In unserer Werkstatt können leichte industrielle Arbeiten ausgeführt oder eigene Produkte hergestellt werden. Einsätze in der Küche der Früchte- und Gemüserüsterei der Clienia Littenheid AG und Tagesstrukturangebote im neu geschaffenen Bereich «Dienste» in der Hauswartung, der Reinigung und der Hauptküche im «Haus am Weg» ergänzen unser Tagesstrukturangebot. Ebenfalls bieten wir einen niederschwelligen Begegnungsraum zur Teilhabe an vielfältigen Aktivierungsangeboten in unserer Tagesstätte.

Anmeldung

Die Anmeldung und Kontaktnahme erfolgt während folgenden Zeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr.

Leitung Tagesstruktur

René Trafelet

ren trafelet

Tel: +41 (0)71 929 66 75
E-Mail: Leitung Tagesstruktur

Weitere Informationen

Das Formular nach dem Herunterladen ausfüllen und unterschrieben per E-Mail oder Post  zurücksenden.