Neue Arbeitsstühle für die Produktion

Das Team Produktion hat Grund zur Freude: Dieses Frühjahr wurden moderne Arbeitsstühle von ERGOSYSTEM angeschafft!

Die wesentlichsten Vorzüge der Stühle sind, dass auf diesen der sitzende Körper mobiler gehalten wird, diese besser auf die Bedürfnisse der Nutzenden anpassbar und die Oberfläche besser zu reinigen sind.

Bereits im Vorfeld wurden die Mitarbeitenden in die Beschaffung von neuen Stühlen mit einbezogen. So wurden verschiedene Stuhlmodelle eine Woche lang ausgiebig getestet. Alle Testenden wurden daraufhin gefragt, welches Modell sie bevorzugen und weshalb.

Die Auswertung danach war eindeutig, worauf zeitnah die neuen Arbeitsstühle von ERGOSYSTEM beschafft werden konnten.

Das sagen unsere Nutzerinnen und Nutzer zu den neuen Stühlen:

- dass die Stühle nun Rollen haben, daran muss ich mich gewöhnen, sonst sind sie gut
- die Stühle sind besser auf meinen Körper einstellbar und bequemer beim Sitzen
- sie sind gut
- mir gefallen vor allem die 3 neuen Hocker, diese geben mir die Möglichkeit, noch besser auf meine Körperhaltung zu achten.
- mir gefällt die Möglichkeiten, die Stühle an meine Sitzhaltung anzupassen. Sie unterstützen eine gute Körperhaltung
- die Stühle sind viel bequemer als die Alten
- sie sind gut zum Sitzen, im Holzwerk werden sie jedoch schnell staubig und sind schwieriger zu reinigen

René Trafelet, im April 2022