Murg_Stiftung_013
Murg_Stiftung_030
Murg_Stiftung_032

Kurzurlaub im Wallis

Eine kleine Gruppe unserer Bewohnenden ist vom 20. bis 23. September in den Kurzurlaub nach Visp gereist. Im Gespräch mit einer Klientin hat sie von ihren Eindrücken im Urlaub berichtet: «Wir sind mit dem Bus nach Realp über den Furka-Pass Richtung Wallis gefahren. In Visp haben wir unsere Zimmer bezogen und danach die Umgebung erkundet.

Am zweiten Tag sind wir nach dem Frühstück nach Zermatt gefahren. Besonders gefallen haben mir die alten Häuser. Im Restaurant du Pont haben wir gemeinsam gemütlich einen Kaffee getrunken. Anschliessend haben wir einen Spaziergang mit Picknick gemacht, was der gesamten Gruppe sehr gefallen hat.

Am nächsten Tag haben wir Sion besucht. Auf dem Wochenmarkt war ganz schön was los. Für meine Magnetsammlung aus verschiedenen Städten habe ich mir als Andenken ein Magnet aus Sion gekauft. Ein weiteres Highlight war der Besuch des grössten unterirdischen Sees Europas «St. Léonard» im Herzen der Walliser Alpen. Es war eine einzigartige Erfahrung, mit dem Ruderboot die Grotte zu erkunden. Im beleuchteten Wasser haben wir Fische vorbei schwimmen sehen. Das war ein tolles Erlebnis.

Dann war es leider schon Zeit, die Rückreise anzutreten. Auf dem Rückweg haben wir für einen Teil der Strecke den Autozug genommen. Die restliche Route haben wir mit dem Bus übern Bern zurückgelegt.

Es war ein gelungener Kurzurlaub. Das Wetter hat super mitgespielt. Besonders gefallen hat mir das Reisen in der Kleingruppe. Auch die Unterkunft sowie die Walliser Küche bleiben mir in guter Erinnerung.»