Neuigkeiten

Solidarität kennt keine Grenzen

Während der letzten Wochen des vergangenen Jahres glich die Murg-Stiftung eines Bienenstocks. Fleissige Bewohnende und Mitarbeitende stellten duftende Gewürzöle, leckere Kuchen, weihnachtliche Sirups und feine Guezli her. Diese selbst gemachten Leckereien zusammen mit Eigenprodukten der Werkstatt wurden am 19. und 20. Dezember 2019 auf dem Klinikareal in Littenheid verkauft. Auch hier engagierten sich Bewohner und Bewohnerinnen mit viel Freude und Ausdauer, sodass ein stolzer Erlös von 2000.- Franken zustande kam.

In einem Auswahlverfahren bestimmten die Bewohnenden der Murg-Stiftung, dass das Geld dem Sozialwerk Pfarrer Sieber gespendet werden soll. So wurde am 6. Februar 2020 im Wohnheim ein feierlicher Anlass organisiert, wo der Kommunikationsbeauftragte des Sozialwerks den Spendencheck von zwei Bewohnenden freudig entgegennahm und einen grosses Dankeschön im Namen der Betreuten aussprach. Für alle Beteiligten war dieses vorweihnachtliche Projekt ein spürbarer Beweis dafür, dass Solidarität keine Grenzen kennt.